Erstaunt blei­ben die Pas­san­ten ste­hen, bli­cken ungläu­big auf das wuch­ti­ge Möbel­stück, dass neben den Wochen­markt-Stän­den einen Platz gefun­den hat. Da steht doch tat­säch­lich ein gro­ßes, rotes Sofa auf dem Engel­platz.
Was es damit auf sich hat? Die Mil­ten­ber­ger SPD und ich wol­len es den Wäh­lern gemüt­lich machen. Mit einer Tas­se hei­ßem Kaf­fee oder Tee lässt es sich auf der Couch bequem über die Kom­mu­nal­po­li­tik, die bevor­ste­hen­de Wahl und die Kan­di­da­ten plau­dern.
Zum Auf­takt heu­te habe ich bereits eini­ge gute Gesprä­che füh­ren, Neu­gie­ri­ge zu mei­nen Sofa-Run­den ein­la­den, Fly­er ver­tei­len und mei­ne Ide­en für Mil­ten­berg erläu­tern kön­nen. Bis zur Wahl gibt es noch zahl­rei­che wei­te­re Gele­gen­hei­ten, sich zu infor­mie­ren: Bis auf den 22. Febru­ar – da ist schließ­lich Lach­pa­ra­de – wird das Rote Sofa jeden Sams­tag von 10 bis 12 Uhr (bei gro­ßem Inter­es­se auch län­ger) auf dem Engel­platz ste­hen
Kom­men Sie ein­fach vor­bei!

Die Ter­mi­ne:
Sams­tag, 25. Janu­ar
Sams­tag, 1. Febru­ar
Sams­tag, 8. Febru­ar
Sams­tag, 15. Febru­ar
Sams­tag, 29. Febru­ar
Sams­tag, 7. März
Sams­tag, 14. März – jeweils von 10 bis min­des­tens 12 Uhr